Archive for the ‘Veranstaltungshinweise’ Category

Teilnahme am 100jährigen Jubiläum des Patenvereins Enzian Töging

Mittwoch, Juni 21st, 2023

Am kommenden Wochenende  feiert der Patenverein Enzian Töging sein 100jähriges Bestehen. Auch dieses Mal stellet sich unser Verein wieder als Patenverein zur Verfügung und beteiligt sich an den Feierlichkeiten.

Samstag, 24.06.2023
20:00 Uhr Heimatabend
Fahrt mit Privatautos, 5 Tische sind reserviert

Sonntag, 25.06.203
Festsonntag
Abfahrt mit dem Bus um 7:15 Uhr beim Lindacher Hof.
Rückfahrt um 14:00 und 18:30 Uhr

 

Um zahlreiche Teilnahme in Tracht wird gebeten.

 

Weitere Infos unter: Wir werden 100 Jahre – GTEV Enzian Töging (trachtenverein-enzian.de)

 

Spannung pur im Lindenheim

Montag, März 20th, 2023

45 Teilnehmer bei Wettkampf am Start

Bis auf den letzten Platz war der Probenraum der Burghauser Trachtler am vergangenen Sonntag gefüllt. Grund dafür war das alljährliche Vereinspreisplatteln der Lindacher, bei dem sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen gegeneinander messen.

45 Teilnehmer konnte der 1.Vorstand Stefan Niedermeier begrüßen, dazu zahlreiche Eltern, Großeltern und Vereinsmitglieder. Versorgt mit Getränken, Kaffee und Kuchen fieberten die Zuschauer mit den Teilnehmern mit und bedachten Jeden mit tosendem Applaus.

Begonnen wurde mit den Kleinsten, denen die Anspannung ins Gesicht geschrieben war. Einzeln auf die Tanzfläche zu kommen und dabei von 7 Preisrichtern bewertet zu werden, ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene immer wieder eine Herausforderung.
Dabei noch einen fehlerfreien Auftritt, gelang daher nicht immer jedem.

In den verschiedenen Gruppen waren unterschiedliche Anforderung zu bewältigen. Bei der B-Gruppe reichte ein einfacher Plattler, bzw. bei den Dirndln saubere 2 Runden zu Drehen. Bei den Aktiven kam sogar ein Walzer und die Königsdisziplin, da Einfangen dazu.

Eine Seltenheit gab es ebenfalls bei den Aktiven Dirndl, dort mussten Verena Bruckmüller und Julia Kramer in das sogenannte „Rittern“. Dies ist dann der Fall, wenn beide Teilnehmer auf einem Pokalplatz die gleiche Punktzahl erreichen. Daher mussten sie für eine Entscheidung noch ein zweites Mal antreten.

Gegen 17 Uhr wurden dann die Sieger bekanntgegeben. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis, für die Erstplatzierten gab es noch einen Pokal dazu.

Ergebnisse:

B-Grupp Dirndl
1. Pfeiffer Greta (34,0 Punkte)
2. Korbel Marie-Theres (31,0 Punkte)
3. Fischer Lara (30,7 Punkte)

B-Gruppe Buam
1. Klein Daniel (33,3 Punkte)
2. Buchner Ludwig (31,9 Punkte)
3. Pfeiffer Klemens (30,4 Punkte)

A-Gruppe Dirndl
1. Brehm Viktoria (35,1 Punkte)
2. Segmüller Antonia (34,6 Punkte)
3. Laumann Carola (33,8 Punkte)

A-Gruppe Buam
1. Kramer Jonas (35,4 Punkte)
2. Eder Dustin (34,6 Punkte)
3. Korbel Xaver (33,4 Punkte)

Aktive Dirndl
1. Braun Martina (75,1 Punkte)
2. Kramer Julia (73,0 Punkte) Rittern: (74,4 Punkte)
3. Bruckmüller Verena (73,0 Punkte) Rittern: (73,2 Punkte)

Aktive Buam
1. Doser Simon (75,8 Punkte)
2. Krause Lukas (74,8 Punkte)
3. Reiter Maxl (73,0 Punkte)

Altherren
1. Huber Christoph (36,5 Punkte)
2. Leidmann Herbert (35,9 Punkte)
3. Greimel Andreas (35,1 Punkte)

 

Die komplette Ergebnisliste als PDF