Trachtenjugend macht Veitsbuch unsicher

25 Kinder und Jugendliche nehmen am Ferienlager teil

Die jährliche Jugendbildungsmaßnahme des Trachtenvereins Almenrausch-Lindach Burghausen war heuer in Veitsbuch bei Landshut. Unter der Leitung, der neuen Jugendleiterin Alexandra Wimmer und ihrem 4-köpfigen Team fuhren 25 Kinder und Jugendliche von 22. August bis 26. August in das Jugendhaus Veitsbuch.

Auf dem Programm stand unter anderem eine Führung durch die alten Gemäuer der Burg Trausnitz.

2016_FerienlagerSehr interessant war auch die Tierschule des Tiergarten Straubing, indem alles angefasst werden durfte und sogar ein Foto mit einem ausgestopften Tiger gemacht werden konnte.

Natürlich durfte bei diesem warmen Wetter der Badespaß nicht zu kurz kommen. Die altbewährten Aktionen, wie Schnitzljagd, Quiz, Lagerolympide, Nachtwanderung und Bunter Abend durften auch dieses Jahr nicht fehlen. Auf der Heimreise konnten die Teilnehmer ihr Können im Soccerpark in Bodenkirchen unter Beweis stellen ehe es zurück nach Burghausen ging, wo die Eltern schon sehnsüchtig auf ihre Sprösslinge warteten.