21. Burghauser Adventsingen

Trachtler proben Musik, Spiel und Gesang

Am Sonntag, den 04.Dezember 2016 ist es wieder soweit, mittlerweile zum 21. Mal veranstaltet der Trachtenverein Almenrausch-Lindach das Burghauser Adventsingen.

Im modernisierten Stadtsaal werden zwei Aufführungen zum Besten geben.  Die erste Aufführung beginnt bereits um 15 Uhr und die zweite um 18 Uhr.

Jeden Mittwoch probt der Kinderchor im Lindenheim für die bevorstehende Veranstaltung.

Jeden Mittwoch probt der Kinderchor im Lindenheim für die bevorstehende Veranstaltung.

Bereits seit Wochen proben die einzelnen Gruppen des Vereins um wieder eine perfekte Vorstellung zu bieten.

Das Stück, das in diesem Jahr aufgeführt wird, stammt ursprünglich aus der Feder von Wolfgang Schweighofer und wurde vom Vorstand der Lindacher, Stefan Niedermeier, überarbeitet.
Gestaltet wird das Adventsingen von der Lindacher Geigenmusik, der Stubenmusik, dem Burghauser Bläserensemble, dem Lindacher Flötenquarrtet, den Bläsern und der Harfenmusik. Als Gesangsgruppe konnte der Weidacher Dreigesang aus Kirchweihdach gewonnen werden. Natürlich singt auch der Kinderchor. Als Sprecher fungiert der Stadtpfarrer Erwin Jaindl.

Die einzelnen Spielszenen werden von Jugendlichen des Vereins aufgeführt.

Wie auch die vergangen Jahre sind die Sitzplätze nummeriert. Die Karten dazu gibt es bereits jetzt im Vorverkauf bei der Burghauser Touristik GmbH und im Burghauser Bürgerhaus.

Reservierungen für Vereinsmitglieder können bei der Kassiererin Regina Huber erfolgen.

Der Trachtenverein freut sich auf seine treuen Besucher und über viele neue Gäste dieser traditionellen Burghauser Veranstaltung und wird wieder eine Aufführung vergleichbar mit Salzburger Adventsingen zeigen.