Faschingsgaudi bei den Trachtlern

Kinderfasching und Lindenball im Lindenheim

Am letzten Samstag feierten gut 20 Kinder des Trachtenvereins Almenrausch-Lindach ihren traditionellen Kinderfasching. Die Jugendleiter Alexandra Wimmer und Tobias Kreil sorgten mit verschiedenen Spielen für gute Laune. Die fetzige Musik und ein kleines Buffet trugen ebenfalls bestens dazu bei und so wurde es ein kurzweiliger und lustiger Nachmittag. Begonnen wurde, wie jedes Jahr, mit der „Reise nach Jerusalem“. „Brezenschnappen“ und „Schokoladen-Wettessen“ stand genauso auf dem Programm wie die die Klopapier-Mumie“. Letztere sorgte bei Klein und Groß wieder für eine riesen Gaudi.

Ab 19 Uhr luden die Trachtler zum alljährlichen Lindenball. Zur Musik der DJ’s Tobi und Christopher wurde bis spät in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen. Zwischenzeitlich konnte man sich am Buffet stärken, oder an der Bar das eine oder andere Getränk genießen.