Hoagart’n bei den Lindachern

Trotz Badewetters gut besucht

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Trachtenverein Almenrausch-Lindach sein alljährliches Sommerfest, den Hoagarten.

Mittlerweile fand diese Veranstaltung zum 38. Mal statt und auch in diesem Jahr wieder bei der Familie Staudhammer.

Trotz Badewetter füllte sicher der Innenhof bereits ab 16 Uhr und vor allem die Schattenplätze waren stark begehrt. Gegen Abend füllten sich auch die restlichen Bierbänke des Innenhofs so dass die Lindacher noch zusätzliche Garnituren aufstellen mussten.Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und zahlreiche Spielgeräte organisiert worden und auch sonst war vom Verein für Unterhaltung gesorgt worden.

In gewohnter Weise zeigten die Kinder und Jugendlichen des Trachtenvereins verschiedene Plattler und Tänze und die einzelnen Musikgruppen des Vereins gaben einige Stücke zum Besten.

Ebenso durfte bei dieser Veranstaltung auch die Lindacher Blasmusik, unter der Leitung von Hans Staudhammer nicht fehlen.Die Aktiven-Gruppe des Vereins zeigte sein volles Programm, von Plattler mit Dirndl über den Holzhacker, den Sterntanz sowie den Zwoasteirer.

Auch die Lindacher Goaslschnalzer zeigten ihre Kunst schnalzte zur diatonischen Musik von Simon Doser.
Mit Grillfleisch, Steckerlfisch, Kaffee und Kuchen sowie mit gekühlten Getränken versorgten die Lindacher ihre Gäste bestens und dank der sommerlichen Temperaturen dauerte die Veranstaltung bis spät in den Abend.