Trachtenjugend reiste in die Landeshauptstadt

Die jährliche Jugendbildungsmaßnahme des Trachtenverein Almenrausch Lindach Burghausen fand dieses Jahr in Thalhausen bei Freising statt. Unter der Leitung von Alexandra Wimmer und ihrem 6 köpfigen Team fuhren 20 Kinder und Jugendliche vom 25. August bis 29. August in das Jugendgästehaus St. Anna.

Auf dem Programm stand unter anderem eine Führung durch die edlen Gemächer des Schloss Nymphenburgs.

Die Kinder und Jugendlichen waren sehr begeistert von der Besichtigung der Bavaria Filmstadt und durften dort viele Filmszenen nachspielen.
Ein weiteres Highlight war die BMW Welt. Dort wurden wir von Daniela durch das Gebäude geführt und durften vieles ausprobieren. Als Dankeschön für diese interessante Führung plattelten unsere Buam mitten im Ausstellungsraum die Ambos Polka.

Natürlich durfte bei diesen sommerlichen Temperaturen der Badespaß nicht zu kurz kommen. Die altbewährten Aktionen, wie Schnitzljagd, Quiz, Lagerolympiade, Nachtwanderung und bunter Abend durften auch dieses Jahr nicht fehlen.

Auf der Heimreise konnten die Teilnehmer ihr Können im Waldseilgarten Oberreith unter Beweis stellen ehe es zurück nach Burghausen ging, wo die Eltern schon sehnsüchtig auf uns warteten.