22. Burghauser Adventsingen – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Zwei Aufführugen 09.Dezember 2018 im Burghauser Stadtsaal

In diesem Jahr veranstaltet der Trachtenverein Almenrausch-Lindach wieder sein Burghauser Adventsingen. Bereits zum 22. Mal findet diese Veranstaltung statt, die  immer im 2-Jahres-Rhythmus abgehalten wird.

Dazu führen die Trachtler heuer das Stück „D’Weihnachtsgschicht „ auf, eine Geschichte aus der Feder von Hubert Auer. Er selbst wird beim Adventsingen als Sprecher und Erzähler tätig sein und unterstützt den Trachtenverein bei den Vorbereitungen.

Mehr als 30 Kinder und Jugendliche des Trachtenvereins proben seit Wochen für das Adventsingen. Neben den Gesangsteilen sind auch viele einzelne Spielszenen zu sehen und benötigen intensive Proben.

Bereits seit Wochen proben die Kinder und Jugendlichen des Trachtenvereins für das Adventsingen.
Musikalisch umrahmt und mit einzelnen Spielszenen versehen wird dieses Stück vom Lindacher Trachtenverein vorgetragen. Die Lindacher haben sich für diese Veranstaltung noch musikalische Unterstützung besorgt, in Form des Sängerquartetts Hochburg/Ach.

An der musikalischen Gestaltung beteiligt sich der Kinderchor des Trachtenvereins, die Lindacher Hausmusik, das Lindacher Flötenquartett,  die Lindacher Bläser, die Burgbankerlmusik und das Burghauser Bläserensemble.

Wie 2016, sind auch diesmal wieder zwei Aufführungen geplant, beide finden am Sonntag, den 09. Dezember statt. Die erste Aufführung beginnt bereits um 15 Uhr und die zweite um 18 Uhr, jeweils im Burghauser Stadtsaal.

Der Kartenvorverkauf (nummerierte Plätze) zu dieser Veranstaltung hat bereits begonnen. Sie sind erhältlich bei der Burghauser Tourist GmbH und im Burghauser Bürgerhaus. Für Vereinsmitglieder besteht auch die Möglichkeit die Karten direkt bei Elisabeth Komm (Tel.:08677 / 2995) zu erwerben.