Schnitzeljagd und Kirtahutschen bei den Burghauser Trachtlern

Beide Veranstaltungen sehr gut besucht

Am Sonntag, den 13.Oktober veranstaltete der Trachtenverein Almenrausch Lindach erstmals für seine Trachtenjugend die „Lindacher Schnitzeljagd“. 26 Kinder und Jugendliche trafen sich dazu um 10 Uhr morgens im Lindenheim.

Vom 2. Vorstand Herbert Leidmann jun, Schriftführer Christoph Rauchenschwandtner und Zeugwart Gerhard Passer vorbereitet, führte die Kinder der Weg quer durch Burghausen. Zwischendurch waren immer wieder an einzelnen Stationen diverse Aufgaben zu meistern, organisiert von vereinseigenen Mitgliedern. Auch auf der Strecke galt es immer wieder Aufgaben zu lösen und auch ein Quiz stand für die Teilnehmer auf dem Programm.

Als Abschluss stand ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm und wie könnte es treffender sein, gab es Schnitzel mit selbstgemachten Kartoffelsalat. Erschöpft, aber satt und zufrieden konnte sich die Kinder jetzt der Nachmittagsbeschäftigung widmen, dem Kirtahutschen

Auch in diesem Jahr hatte der Verein wieder die Mitglieder und Burghauser Bürger zu dieser Veranstaltung geladen und viele folgten dieser Einladung. So waren die Plätze auf der sonnigen Terrasse des Lindenheims schnell belegt. Die Erwachsenen genossen die warmen Sonnenstrahlen und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken, die Kinder schaukelten im Vereinsheim auf der Kirtahutsch’n.

Auch als am Abend die Sonne verschwand war die Veranstaltung noch lange am Ende. Zusammenfassend, beide Veranstaltungen zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer.