Ostereiersuchen auf der Kümmernis

20 Kinder und Jugendliche auf der Suche nach dem Osterhasen

Am Karsamstag veranstaltete der Trachtenverein Almenrausch-Lindach für seine Trachtenjugend das alljährliche Ostereiersuchen. Nach zweijähriger Pause ging es heuer endlich wieder auf die Kümmernis. Auch wenn Sonnenschein an diesem Tag eher Mangelware war, so wurde der steile Weg zur Kümmernis doch voller Elan bezwungen.

20 Kinder und Jugendliche, sowie einige Betreuer und Eltern trafen dann auf der Kümmernis tatsächlich auf einen lebensechten Osterhasten. Nachdem dieser auch seine Verstecke preisgab, ging es auch schon los.

Der Osterhase war mehr als fleißig und so waren nicht nur Eier, sondern auch zahlrieche Süßigkeiten versteckt. Ob Baumstumpf, Astloch oder Gebüsch, überall war etwas zu finden. Selbst die Kleinsten konnten ohne fremde Hilfe einiges entdecken.

Nachdem sich alle sicher waren wirklich nichts übersehen zu haben, stärkte man sich noch kurz mit einigen Ostereiern und etwas Schokolade, um sich anschließend erschöpft, aber glücklich, auf dem Heimweg zu machen.