Schnitzeljagd bei den Burghauser Trachtlern

Lindacher Trachtenjugend macht Burghausen unsicher

Am Sonntag, den 16.Oktober veranstaltete der Trachtenverein Almenrausch Lindach bereits zum vierten Mal für seine Trachtenjugend die „Lindacher Schnitzeljagd“. 33 Kinder und Jugendliche trafen sich dazu um 9:30 Uhr morgens beim 1.Vorstand Stefan Niedermeier, in der Nähe der Bayerischen Alm.

Nach einer kurzen Begrüßung erfolgte auch schon die Gruppeneinteilung und ein paar Informationen zum gesamten Ablauf.

Vom 2. Vorstand Herbert Leidmann jun, Schriftführer Christoph Rauchenschwandtner und Zeugwart Gerhard Passer vorbereitet, führte die Kinder der Weg quer durch Burghausen. Auf ihrer Strecke mussten sie diverse Fragen beantworten, natürliche den richtigen Weg zum Lindenheim finden und 9 Stationen mit Aufgaben absolvieren.

Hier gab verschiedene Aufträge zu meistern, z.B. einfache Ausmalarbeiten, Nachstellen von Gruppenfotos, Bildersuchspiele und vieles mehr. Zum Abschluss mussten die Teilnehmer am Lindenheim noch einen Hindernislauf absolvieren und Fragen zu ihren Gruppenmitgliedern beantworten.

Als gegen 13 Uhr alle Gruppen am Lindenheim eingetroffen waren, begab man sich zum gemeinsame Mittagessen, und wie könnte es treffender sein gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat. Erschöpft, aber satt und zufrieden konnte sich die Kinder jetzt der Nachmittagsbeschäftigung widmen, dem Kirtahutschen, dass ebenfalls an diesem Nachmittag stattfand.