Nikolaus bei den Trachtlerkindern

Etwas verspätet aber doch kam auch der Nikolaus im Rahmen vom Vereinsabend am letzten Freitag zu den Kindern vom Lindacher Trachtenverein.

Schon ab 18:00 Uhr warteten die Dirndl und Buam auf das Kommen vom Nikolaus.Da war es auch noch recht lustig und laut. Als er dann mit seinen zwei Kramperl bei der Tür herein kam wurde es schlagartig leiser.

Die verschiedenen Gruppen wurden nacheinander vorgeholt und zu jedem einzelnen Kind hatte der Nikolaus was in seinem Bücherl stehen. Das Lob überwiegte insgesamt. Und auch für  die Gruppenleiter, insbesondere für die Jugendleiterin Alex Wimmer und den Vorplattler Simon Doser wusste er was zu erzählen. Nachdem alle Kinder dran waren zeigten Sie noch ein paar Tänze und wurden mit einem kleinen Nikolauspackerl belohnt.

Im gemütlichen Besammensein von Alt und Jung gab es dann noch Würstel und man lies den Vereinsaben langsam ausklingen.