Lindacher Trachtenjugend macht die Burg unsicher

Schnitzeljagd ein voller Erfolg

Bereits zum 3.Mal veranstalteten der Schriftführer Christoph Rauchenschwandtner, der 2. Vorstand Herbert Leidmann jun. und der Inventarwart Gerhard Passer für die Lindacher Trachtenjugend eine Schnitzeljagd durch Burghausen.

Am letzten Sonntag war es soweit und um 9:30 Uhr trafen sich 31 Kinder des Burghauser Traditionsvereins am Lindenheim. Nach einer kurzen Unterweisung und der Einteilung der Gruppen ging es auch schon los.
Der Weg führte durch den Stadtpark, entlang der Marktlerstraße auf die Burghauser Burg. Viele Rätsel gab es für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren zu lösen. Als weitere Herausforderung waren noch einzelne Stationen organisiert worden, eine auf der Burg, zwei weitere am Lindenheim.

Gegen halb zwei waren schließlich wieder alle Gruppen vollständig am Vereinsheim angekommen, erschöpft und hungrig. Aber auch dafür war vorgesorgt und so warteten bereits dampfende Schnitzel mit Kartoffelsalat auf die Teilnehmer.

Der 1. Vorstand Stefan Niedermeier ließ es sich zum späten Nachmittag nicht nehmen, selbst die Kirtahutsch’n zu testen.

Im Anschluss konnten sich die Kinder noch auf der vereinseigen Kirtahutschn austoben. Die Eltern und Vereinsmitglieder waren an diesem Kirchweihsonntag ab 14 Uhr zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was viele von ihnen gerne annahmen. Alles in allem eine durchwegs schöne Veranstaltung und so war es nicht verwunderliche, dass die letzten Gäste das Lindenheim erst bei einsetzender Dämmerung verließen.