24. Burghauser Adventsingen

Weihnachtliche Stimmung im Burghauser Stadtsaal

Bereits zum 24. Mal fand im Stadtsaal in Burghausen das Burghauser Adventsingen statt, organisiert und aufgeführt vom Trachtenverein Almenrausch-Lindach.

Bei der Veranstaltung, die immer im 2-Jahres-Rhythmus abgehalten wird, zeigten die Trachtler heuer das Stück „D’Weihnachtsgschicht“. Eine Geschichte aus der Feder von Hubert Auer, der an diesem Abend auch als Sprecher tätig war.

Musikalisch umrahmt und mit einzelnen Spielszenen versehen, wurde diese Veranstaltung von den verschiedensten Gruppen des Burghauser Trachtenvereins vorgetragen. Die Lindacher hatten sich diesmal noch musikalische Unterstützung besorgt und wurden von den Geschwister Moosrainer aus Riedering tatkräftig unterstützt. Auch der Männerchor aus Hochburg-Ach hat, beinahe schon traditionell, an der vorweihnachtlichen Veranstaltung mitgewirkt.

An der musikalischen Gestaltung beteiligten sich weiterhin der Kinderchor des Trachtenvereins, die Lindacher Hausmusik, die Lindacher Bläser, die Burgbankerlmusik und das Burghauser Bläserensemble.